Arbeitsdienst

lorbeer

In unserem Verein gibt es immer etwas zu tun. In regelmäßigen Arbeitsdiensten sorgen wir dabei gemeinsam dafür, dass unsere Anlage stets gut gepflegt ist und somit die Betriebskosten des Vereins möglichst niedrig gehalten werden. Die unterschiedlichen Aufgaben werden so verteilt, dass sowohl unsere „Großen“ aber auch unsere „Kleinen“ Mitglieder ihren Arbeitsdienst zuverlässig erledigen können. Spaß und Geselligkeit stehen aber auch bei diesen Aufgaben immer im Mittelpunkt.

Arbeitsdienstregelung im Reit- und Fahrverein Donauwörth e.V.

Jedes Vereinsmitglied ab 14 Jahren, welches auf der Anlage reitet, voltigiert oder ein Pferd eingestallt hat, ist verpflichtet, pro Jahr 20 Arbeitsstunden zu leisten. Die geforderten Stunden können nur zu solchen Terminen abgeleistet werden, für die vom Vorstand oder dem Betriebsleiter, Arbeitsdienst angeordnet wird.
Alle Einsätze während eines Turniers und zur Vorbereitung eines Turniers werden als Arbeitsdienst angerechnet. Vereinsmitglieder, die keinen Arbeitsdienst ableisten können oder wollen, haben stattdessen ein Entgelt an den Verein zu bezahlen.
Dies beträgt für Jugendliche (14 – 18 Jahre) € 2,50 pro Stunde und für Erwachsene (über 18 Jahre) € 5,00 pro Stunde.

Weitere detaillierte Infos zum Arbeitsdienst finden Sie HIER.