Reitschule & Voltigieren

Wir legen  großen Wert darauf, dass sich Reiter jeden Könnens und jeder Reitsportdisziplin bei uns wohlfühlen und das vorfinden, was sie sich erwarten. Das bedeutet für Kinder, dass sie spielerisch und ohne Druck an die Reiterei herangeführt werden und für Freizeitreiter, dass sie die angenehme Atmosphäre  und die Möglichkeiten unserer Anlage genießen können. Auch sportbegeisterte Reiter, die sich höhere Ziele gesteckt haben, finden auf der Hagenmühle einen Ort für intensives und erfolgreiches Training.

plakat-rusty

Reitkurse für erwachsene Reitanfänger und Wiedereinsteiger

Die meisten Sportarten werden bereits im Kindes- und Jugendalter erlernt. Oft herrscht in vielen Köpfern das Klischee von lachenden jungen Mädchen auf dem Pferderücken.

Unsere Schulangebote

Der Reit- und Fahrverein Donauwörth-Mertingen e. V. bietet für Interessierte jeden Alters:

• Longenunterricht für Anfänger
  • Einzelunterricht für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Gruppenunterricht
  • Spiel- und Spaß mit Rusty & Co
  • Reitstunden für Erwachsene und Wiedereinsteiger
  • Monatspauschale
  • Reitbeteiligungen
  • Voltigieren in Nachwuchs- und Turniergruppen

Die Ausbildung erfolgt auf vereinseigenen Schulpferden und/oder eigenen Pferden.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Renate Heinzelmann
unter Telefon 01 72 – 8 83 40 02
.

Voltigieren im Reit- und Fahrverein Donauwörth-Mertingen

Das Voltigieren hat bei uns im RuFV Donauwörth-Mertingen lange Tradition und bildet mit der Reitschule das Grundgerüst für die Jugendarbeit in unserem Verein.

Schon die Jüngsten werden bei uns spielerisch an den Sport und das Pferd herangeführt und gefördert.

In verschiedenen Nachwuchs- und Turniergruppen können die Voltigierer die Vorzüge des vielfältigen Teamsports genießen. Gemeinsam mit Pferd und Trainer werden sie zu einer Einheit,
stecken sich Ziele und stellen sich Herausforderungen.

Nähere Informationen zu unserer Voltigiersparte finden Sie auf der Internetseite der Voltigierer www.volti-donauwoerth.jimdo.com.

Unsere Vereinspferde

Für den Reitschulbetrieb